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Qualität

Aus Überzeugung erstklassig und zertifiziert

Gerade wenn es um die Medizinprodukte von L&R geht, bildet erstklassige Qualität die Basis für Vertrauen und Sicherheit – für den Anwender genauso wie für den Patienten. Qualitätsmanagement wird bei L&R gelebt und permanent weiterentwickelt. Deswegen arbeitet der Konzern ausschließlich nach definierten Standards und mit geprüften Rohstoffen, Zukaufteilen, Komponenten und Dienstleistungen.

Know-how in Entwicklung und Produktion, eine exzellente Qualitätssicherung und ausgereifte Technologie gehören zu den Stärken von L&R. Durch die Verbindung von Bewährtem und Neuem schaffen wir anwenderfreundliche Produkte. Dabei haben zwei Dinge eine herausragende Bedeutung: Sicherheit und Qualität.

L&R arbeitet auf Grundlage eines international anerkannten und zertifizierten Qualitätsmanagementsystems. Hierbei beachten wir die für die Herstellung und den Vertrieb von Medizinprodukten international geltenden spezifischen Normen und Gesetze. Nur die Produkte, die den internationalen Anforderungen entsprechen werden entsprechend gekennzeichnet (z. B. CE-Kennzeichen) und für die Vermarktung freigegeben. Über diesen anspruchsvollen gesetzlichen Rahmen hinaus haben wir uns aber auch intern entlang der gesamten Wertschöpfungskette weitreichende Maßstäbe gesetzt. So verlässt kein Produkt unser Haus, das nicht eine umfangreiche Qualitätskontrolle bestanden hat.

Verantwortung übernehmen — wir leben Qualität

Alle Mitarbeiter von L&R sind zur aktiven Sicherung der Qualität von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen innerhalb ihrer Arbeitsumgebung verpflichtet. Dieses Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zu fördern, ist bei L&R eine Führungsaufgabe. Das Management sorgt dafür, dass die Qualitätspolitik des Unternehmens und die damit verbundenen Systeme aktiv kommuniziert und verstanden werden. Stetige Weiterbildung bzw. Qualifizierung und der in allen Unternehmensbereichen fest verankerte kontinuierliche Verbesserungsprozess tragen ebenfalls dazu bei, Verantwortungsbewusstsein und Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen.

Optimierung durch Forschung & Service

Darüber hinaus arbeitet L&R mit zahlreichen klinischen Erhebungen und Fallstudien fortlaufend daran, seine Produkte und Therapiekonzepte im Sinne seiner Kunden zu optimieren. Auch die Servicequalität wird bei L&R großgeschrieben. Den Kunden stehen zahlreiche fachkompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die eine optimale Betreuung gewährleisten.